HO! HO! HO!

Nordhorn, 6.12.20

HO! HO! HO!
Wir wünschen euch allen einen tollen Nikolaus-Sonntag. Und wie schon in den vergangenen Jahren hauen wir ein cooles Angebot raus. Aber aufgepasst!
DAS ANGEBOT IST NUR AM 07. Dezember 2020 GÜLTIG.

______________________________

PRODUKT DES MONATS DEZEMBER!

Nordhorn, 4.12.20

Viele unserer Kunden sind vom UV-C LUFTSTERILISATOR aus dem Hause AIRVENT überzeugt. Sicher auch du dir unser PRODUKT DES MONATS DEZEMBER!
Hier findest Du ausführliche Informationen:

______________________________

WEIHNACHTSZEIT IST SPIELEZEIT!

Nordhorn, 1.12.20

Heute verlosen wir drei tolle Spiele, die alle zum Spiel des Jahres 2020 nominiert sind sowie als Bonus ein absolutes Lieblingsspiel unserer Geschäftsführer. Wenn ihr euch fragt: Warum? Wir wollen euch einfach ein bisschen Spaß und Freude nach Hause bringen.
Kommentiert bis zum ++10. Dezember++ das Spiel, das ihr gewinnen wollt und markiert eure Freunde, mit denen ihr unbedingt mal wieder einen Spieleabend verbringen müsst.
Viel Glück!

______________________________

UNSER PARTNER DAIKIN

Kaltwassersätze & Wärmepumpen

Nordhorn, 27.11.20

Kaltwassersätze & Wärmepumpen von DAIKIN im Leistungsbereich von 8 kW bis 11,4 MW - INTERESSE?

 

______________________________

UNSER PARTNER LG

Cool bleiben! Wir können auch HOT.

Nordhorn, 24.11.20

Wir bieten ein breites Produktportfolio von 5 bis 16 kW Heiz- und Kühlleistung an.

Mehr Informationen findet ihr hier:
coolair.de/Produkte/LG

 

______________________________

MITSUBISHI HERBSTAKTION

Nordhorn, 17.11.20

Auch in diesem Jahr bieten wir diverse Single- und Multi-Split-Systeme zu attraktiven Preisen an.
Neugierig? Mehr Information findet ihr hier:

______________________________

Neues coolair-INTRO

Nordhorn, 13.11.20

Dank Jonas Grossecappenberghaben wir ein neues Intro. Wir möchten uns bei ihm für die professionelle Zusammenarbeit herzlich bedanken und freuen uns auf die weiteren Projekte.
Mehr Infos zu Jonas findet ihr hier: https://jonasgrossecappenberg.com/

 

______________________________

STELLENAUSSCHREIBUNG - Vertriebsmitarbeiter

Nordhorn, 10.11.20

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Bewerbern für die überwältigende Resonanz auf unsere Stellenanzeige bei StepStone bedanken. Wir wollen unser Vertriebsteam stärken und suchen neue Mitarbeiter, die sich im Bereich Kältetechnik auskennen und optimaler Weise Vertriebserfahrung haben. Da uns eine wahre Flut an Bewerbungen erreicht hat, bitten wir um Verständnis, dass das Auswahlverfahren noch läuft.

______________________________

COOLBAIR - Gewinner stehen fest
Nordhorn, 30.10.20

Unsere COOLBAIREN warten darauf, zu den Gewinnern geschickt zu werden. Seht im folgenden Video, wer sich auf einen der 25 COOLBAIREN freuen darf. Die Gewinner Johannes Bo, Christine Hahn, Yvonne Meyer, Alexander Flamme, Gertrud Müller, Julia Raah, h. dreipecher, Tobias Schwarz, Michael Kluge, Micha Grün, Christiane Preuss, Rainer Oeinck, Benjamin Weber, Sascha Heinrichs, Jenz Neumann, Mathias Grennerth, Pierre Laubig, Mark Suffa, Andrea Hettig, Bettina Buk, Bernhard Schlamminger, Sandra Grund, Tobias Ostermann, Wolf Ga Ng und Max He werden von uns zusätzlich über eine PN benachrichtigt. Wir wünschen allen Teilnehmern ein kuscheliges Wochenende! Und wem das Glück dieses Mal nicht hold war: bei einer unserer nächsten Verlosungen klappt’s bestimmt.

PRODUKTNEUHEIT - UVC LED Nachrüst-Set

Nordhorn, 06.11.20

JETZT herstellerunabhängige Wandgeräte schnell mit unserem UVC LED Nachrüst-Set ausstatten und für saubere Luft sorgen.
Lesen Sie mehr unter https://coolair.de/luftreiniger/

 

______________________________

______________________________

coolair unterstützt "HEY, ALTER!"
Nordhorn, 27.10.20

"HEY, ALTER!" ist eine Initiative, die alte Computer wieder fit für junge Leute macht. E-Learning soll jedem Schüler zugänglich gemacht werden. Sie gibt Schülern die Chance ihren ersten eigenen Computer für zu Hause zu bekommen. Lesen Sie dazu den Artikel der GN vom 21.10.2020.

Quelle: GN Ausgabe vom 21.10.2020 Seite 16

______________________________

Neuer Mitarbeiter Kevin B.

Nordhorn, 20.10.20

Wir berichteten an dieser Stelle bereits von unserem neuen Mitarbeiter Sebastian Sonnengrün. Ebenfalls am 01.08.2020 startete Kevin Brunn als neuer Vertriebskollege bei uns. Kevin ergänzt unser Vertriebsteam und ist Ansprechpartner für alle Kunden und die, die es gerne werden wollen aus dem Postleitzahlengebiet 1.

______________________________

Gewinnt einen "COOLBAIR" auf unseren Social-Media-Pools

Nordhorn, 16.10.20

Wenn ihr denkt, bei uns geht es nur um Technik: weit gefehlt. Heute präsentieren wir euch unsere „weiche Seite“, denn nur bei coolair gibt es den COOLBAIR. Der kuschelige COOLBAIR wohnt schon bei vielen Kindern und Enkelkindern unserer Kunden und 25 COOLBAIREN suchen auf unseren Social Media-Portalen ein neues Zuhause.
Kommentiert einfach diesen Beitrag dort mit „COOLBAIR“ und schon kann einer der flauschigen Bärchen bald bei euch einziehen. Riesig freuen würden wir uns dann über Fotos, wo die 25 COOLBAIREN gelandet sind. Zum gegebenen Zeitpunkt geben wir die Gewinner bekannt!

______________________________

VDKF rät:

Fachgerechte Installationen nur durch zertifizierte Betriebe vornehmen!

Nordhorn, 13.10.20

Lesen Sie den folgenden Artikel:

Quelle: VDKF Information Ausgabe Mai-Juni 2020 Seite 37

______________________________

PRODUKTNEUHEIT - UV-C Luftsterilisator

Nordhorn, 01.10.20

Der UV-C FiltAir beweist in Zirkulationstests, dass er Bakterien zu
99,99 % und virale Krankheitserreger der Raumluft beim ersten Durchströmen des Geräts abtötet.
Anwendung u. a. in Arztpraxen, Apotheken, Schulen, Warteräumen, Hotels und Geschäfte jeglicher Art.

______________________________

Neuer Mitarbeiter Sebastian S.

Nordhorn, 29.09.20

Unser Team wächst weiter und wir freuen uns, dass wir seit dem 01.08.2020 auf die Unterstützung von Sebastian Sonnengrün zählen können.
Über Sebastian‘s junge und dynamische Persönlichkeit freut sich zunächst unser Innendienst. Die weiteren Pläne, die wir mit Sebastian haben, verraten wir jetzt noch nicht.

______________________________

Fordern Sie JETZT den neuen MHI Katalog und die DAIKIN-Broschüre an!

Nordhorn, August 2020

Unser Produktportfolio wird ständig weiterentwickelt und optimiert. Daher fordern Sie unseren aktuellen Mitsubishi- Katalog und die DAIKIN-Broschüre an oder schauen Sie online rein unter

https://coolair.de/downloads/

Haben Sie noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie unseren Innendienst.

______________________________

coolair präsentiert sich mit neuem Logo

Nordhorn, Juli 2020

Pressenotiz - Passend zum 25-jährigen Jubiläum präsentiert sich coolair mit einem neuen Logo.

 

 

 

 

 

______________________________

Wärmepumpen und Kaltwassersätze von DAIKIN

Nordhorn, 01.04.2020

Seit dem 01.04.2020 bietet die coolair Klimasysteme GmbH Wärmepumpen und Kaltwassersätze der Firma DAIKIN an. DAIKIN setzt auf technologische Spitzenprodukte, Design und höchste Qualitätsstandards. Zudem entwickelt DAIKIN ständig neue innovative Lösungen, um die Auswirkungen von HLKK (Heizung, Lüftung, Klimatisierung und Kältetechnik) auf unsere Umwelt so gering wie möglich zu halten. DAIKIN Kaltwassersätze und Wärmepumpen werden weltweit unter den härtesten Bedingungen betrieben und stellen dabei beständig ihre hohe Qualität, ihre Betriebseffizienz und ihren niedrigen Energieverbrauch unter Beweis. Mit diesen Geräten kann eine Vielzahl von Anwendungen realisiert werden, von Klimatisierung, Prozesskühlen und Prozessheizen in der Industrie bis hin zu großen Fernwärme- und Fernkältesystemen.

Vorteile für Installateure

Plug-&-Play-Lösungen
Maximale Instandhaltungsfreundlichkeit
Ideale Lösungen für Nachrüstprojekte

Vorteile für Planer

Energieeffiziente Lösungen ohne Kompromisse an Zuverlässigkeit und Leistung
Mit modernster Technologie ausgestattete Anlagen

Vorteile für Kunden

Beachtliche Einsparungen bei Betriebskosten
„Grüne“ Lösungen für den Schutz unserer Umwelt
Eurovent- und AHRI-Zertifizierungen

Aufgrund der Sachkompetenz, kombiniert mit 90 Jahren Erfahrung, ist coolair davon überzeugt, mit DAIKIN einen weiteren leistungsstarken Partner gefunden zu haben.

 

 

______________________________

Wir feiern ein bedeutsames Ereignis: 25 Jahre coolair

„Die größten Erfolge haben alle mit einem ersten Schritt begonnen.“

Nordhorn, 2020

Als Siegfried Otte als gelernter Kälteanlagenbaumeister am 10. Juli 1995 in den Handel mit klimatechnischen Anlagen einstieg und die Firma „Cool Air Klimasysteme GmbH“ gründete, ahnte er bereits, dass dies eine Erfolgsgeschichte wird.
In ihrer Anfangszeit beschäftigte die Firma 3 Mitarbeiter und im Jubiläumsjahr ist das coolair-Team auf mehr als 25 Mitarbeiter angestiegen.
Das Geschäftsführer-Team aus Siegfried Otte und Jörg Butke ist stolz auf ihre Mitarbeiter und nimmt das Jubiläum zum Anlass ein großes Dankeschön an alle auszusprechen, die zum Erfolg beigetragen haben. Sowohl für die Mitarbeiter als auch für die Kunden wird zur Zeit einiges geplant. Seien Sie also gespannt, was in diesem Sommer an Aktionen und Angeboten kommen wird.

 

 

 

 

1995 bis 2020

______________________________

Erste SINCLAIR Schulung des Jahres 2020 in Brno, Tschechien

Praxisorientiere Schulung unserer Fachpartner für Split-, Multisplit und VRF Klimasysteme in der SINCLAIR Tranings-Academy.

Nordhorn, 21.02.20

Eine Gruppe aus 18 Vertretern unserer Fachpartner sowie Mitarbeitern der coolair Klimasysteme GmbH nahmen vom 02. – 05. Februar 2020 an der ersten Vertriebs- und Technikschulung des Jahres 2020 teil.
Ziel der Veranstaltungsreihe ist die fachliche Weiterbildung unserer Partner im täglichen Umgang mit den Klimalösungen des Herstellers SINCLAIR, um eine bestmögliche Beratung, Installation sowie Wartung zu gewährleisten. Hierzu steht in der Academy in Brno das gesamte Produktportfolio funktionsfähig für Trainingszwecke zur Verfügung.
Seit Eröffnung der Academy im Frühjahr 2018 wurden hier bereits über 1000 Mitarbeiter der internationalen Vertriebswege des Herstellers SINCLAIR, darunter über 50 deutsche Fachpartner intensiv mit den notwendigen Detailkenntnissen ausgestattet.


Zusammenspiel aus Theorie und Praxis

In den modernen Räumlichkeiten der Academy erhielten alle Kursteilnehmer durch die erfahrenen Ingenieure der SGG (SINCLAIR Global Group) eine fundierte sowohl theoretische als auch praktische Weiterbildung aller Produktgruppen, die mit einer Übergabe der Schulungsurkunde über die Qualifizierung zur Installation und Service ein feierliches Ende nahm.
Begleitet von einem ansprechenden Rahmenprogramm, bestehend aus einer Besichtigung von Referenzprojekten im Umland von Brno und dem Besuch von landestypischen Restaurants erhielten wir ausschließlich positives Feedback aller Teilnehmer.
Ein weiterer Höhepunkt war ein spontanes Billard-Turnier in einer der vielen Bars der traditionsreichen Altstadt.


Im nachfolgenden Video finden Sie zusammengefasst, einige Impressionen der Schulungsveranstaltung:

 

 

______________________________

SINCLAIR Vertriebsschulung

in Brno/Tschechien vom 05. - 07.11.2019

Nordhorn, November 2019

Mindestens 2x jährlich folgt ein Team aus Mitarbeitern von coolair und unserer Kunden der Einladung unseres Partners SINCLAIR zu einer technischen Vertriebsschulung nach Brno.
Kern dieser Schulungen ist die Präsentation und technische Informationen über das Produktportfolio von SINCLAIR sowie die Vorstellung von Produktneuheiten wie in diesem Fall die SDV5 (VRF) Anlagen. Besonders gut kommt bei unseren Kunden und Mitarbeitern der Showroom an, in dem die Geräte an praktischen Beispielen präsentiert werden.
Begleitet werden die Schulungen von einem tollen Rahmenprogramm. Die Teilnehmer werden von unseren SINCLAIR Ansprechpartnern eingeladen, Brno sowohl historisch als auch kulinarisch kennenzulernen.
Fazit aller Beteiligten ist, dass diese Schulungen eine absolute Bereicherung sind. Sie sind coolair-Kunde und haben Interesse an den Produkten oder einer Schulung? Sprechen Sie uns gerne an.

 

______________________________

Spendenübergabe an Löwenherz

Nordhorn, Dezember 2019

Kurz vor Weihnachten besuchte uns Frau Partmann vom Kinderhospiz Löwenherz e.V. aus Lingen. Das coolair-Team hatte - wie berichtet - bei der Nordhorner Meile einiges an Kilometern für den guten Zweck zurückgelegt. Die Geschäfts- und Betriebsleitung von coolair ließ es sich nun nicht nehmen, die großartige Arbeit von Löwenherz zu unterstützen, indem sie die erlaufene Summe nach oben aufrundeten. Das Kinderhospiz freute sich sehr über die Spendensumme in Höhe von 2.000,00 €.

 

(Bild v.l. Jörg Butke [Geschäftsführer der coolair], Irmgard Partmann [Stellvertreterin der Kinderhospiz Löwenherz], Siegfried Otte [Geschäftsführer der coolair] und Jakob Klaus [Betriebsleiter der coolair])

______________________________

Nordhorner Meile und das coolair-Team war mit von der Partie

Nordhorn, 14.09.19

Bei bestem Wetter und einer guten Beteiligung (2-km-Lauf=38 Läufer, 5-km-Lauf=488 Läufer, 10-km-Lauf=218 Läufer) ließen es sich unsere Team-Kollegen nicht nehmen, dabei zu sein. Gelaufen ist das Team für einen guten Zweck. Am Ende der Veranstaltung werden die gelaufenen Kilometer in Geld umgewandelt und an das Kinderhospiz Löwenherz in Lingen gespendet.

Fazit der Nordhorner Meile -  "Wir kommen wieder - keine Frage!"

 

 

(Bild v.l. Dustin Snyders, Miriam Butke, Jörg Butke, Yannic Mangels, Cendrim Buqaj, Gitta Hoesmann und Jakob Klaus)

JETZT die neuen Kataloge anfordern!

Nordhorn, September 2019

Unser Produktportfolio wird ständig weiterentwickelt und optimiert. Daher fordern Sie unseren aktuellen Mitsubishi-, LG- und SINCLAIR-Kataloge an. Es steht Ihnen ein umfangreiches Sortiment zur Verfügung. Schauen Sie jetzt online rein unter

https://coolair.de/downloads/

Haben Sie noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie unseren Innendienst.

______________________________

NEUE AZUBIS

Nordhorn, 06.08.2019

Unter dem Motto: „Nachwuchssorgen? Haben wir nicht! Wir bilden aus.“ haben wir in diesem Jahr unsere freien Azubistellen beworben.
Geschäftsführer Jörg Butke (Bild Mitte) freut sich, zum 01.08.2019 zwei weitere junge und motivierte Menschen begrüßen zu können.
Das coolair-Team wird von Tom Steimann (Bild links) und Kian Hüseman (Bild rechts) ergänzt. Tom wird zum Kaufmann für Groß- und Außenhandel ausgebildet, Kian erweitert unsere Technik-Abteilung als Mechatroniker-Azubi für Kältetechnik.

Wir wünschen den beiden einen guten und erfolgreichen Start in ihre Ausbildungszeit.

______________________________

NEUE Zubehör-Preisliste

Nordhorn, 04.07.2019

Unser Zubehörportfolio  wird ständig weiterentwickelt und optimiert. Daher fordern Sie unseren aktuellen Zubehörkatalog an. Es steht Ihnen ein umfangreiches Sortiment zur Verfügung. Schauen Sie jetzt online rein unter

https://coolair.de/produkte/zubehoer/coolair-zubehoer/

Haben Sie noch weitere Fragen? Kontaktieren Sie unseren Innendienst.

 

______________________________

Nordhorn, 01.07.2019

An einem sonnigen Freitag abend waren viele Firmen auf dem VFL Weiße ELF Platz und fanden sich zum Sportspektakel ein.

Am Ende konnte die Firma Brill den Pokal für sich gewinnen.

Auch wenn wir nicht unter den ersten drei Plätzen gekommen sind, war es doch ein toller Abend.

Vielen Dank an die Organisatoren.

Wir sind gern auch nächstes Mal wieder mit von der Partie.

 

______________________________

Gesellschaft und Geschäftsführung werden verstärkt

Nordhorn, 01.01.2019

Die Firma cool air Klimasysteme GmbH wurde zum 01.01.2019 an die neu gegründete coolair Klimasysteme GmbH verkauft.
Alle Verträge, Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter wurden von der neuen Gesellschaft übernommen.
Die Veränderung ist nicht auf den ersten Blick erkennbar, geändert hat sich jedoch die Zusammensetzung der Gesellschafter. Neben der SOCO Holding GmbH wird Jörg Butke zweiter Gesellschafter. Die Geschäftsführung teilen sich ab 01.01.2019 die Herren Siegfried Otte und Jörg Butke.
Durch diese neue Konstellation an der Unternehmensspitze soll die Erfolgsgeschichte des Unternehmens nicht nur fortgeführt, sondern weiter vorangebracht werden.

______________________________

coolair setzt auf Nachwuchs

Nordhorn, 19.11.2018

coolair wirkt dem Fachkräftemangel entgegen: Die eigenen Reihen werden in diesem Jahr gleich mit drei Auszubildenden gestärkt: Alexander Roch hat am 01.05.2018 mit seiner Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik begonnen. Der Bereich Lager wurde um Dustin Snyders erweitert, der am 01.08.2018 in seine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik startete. Und auch der kaufmännische Bereich hat Verstärkung bekommen: Cendrim Buqaj gefiel der Start seines Jahrespraktikums so gut, dass er das Praktikum nach kurzer Zeit in eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann umwandelte, die er offiziell am 24.09.2018 begann.
Wir freuen uns sehr über diese jungen und engagierten Menschen in unserem Unternehmen und heißen die drei ganz herzlich willkommen.

 

Bild von links: Dustin Snyders, Alexander Roch, Cendrim Buqaj

______________________________


Die CHILLVENTA 2018 überzeugt auf ganzer Linie

Nürnberg/16.-18. Okt. 2018

Als internationale Leitmesse wird die CHILLVENTA immer mehr zu DEM Treff der Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpenbranche. Sämtliche Messekennzahlen haben die Werte von 2016 weit übertroffen. Unser Gemeinschaftsstand mit SINCLAIR gehörte auch zu den gut besuchten Messeständen der insgesamt 1.019 Aussteller. Die exklusive Zusammenarbeit entwickelt sich stetig weiter und zahlreiche Besucher haben den Weg zu unserem Messestand gefunden. Viele interessante und konstruktive Fachgespräche wurden geführt und wir freuen uns über diesen großen Erfolg.

 

 

______________________________

Wir sehen uns auf der Chillventa in Nürnberg!

VORANZEIGE/September 2018 

Vom 16. - 18. Oktober findet die Chillventa wieder statt. Wir würden uns sehr freuen, Sie dort auf dem Gemeinschaftsstand mit SINCLAIR in

Halle 4 Stand 4-217

begrüßen zu dürfen. Sie wünschen eine persönliche Beratung und möchten bereits vorab einen Messe-Termin vereinbaren? Aber gerne! Kontaktieren Sie uns einfach unter 05921-7104-0.

Impressionen aus 2016:

 

Nehmen Sie an unserer Verlosung teil. Besuchen Sie uns.

______________________________

VORANZEIGE / Nordhorn, 27.08.18

 

 

______________________________

SINCLAIR bietet jetzt eine neue Version an:

DAS STEUERMODUL SCMI-01.4

Nordhorn, August 2018

Kaum sind die Außengeräte der Modellreihe ASGE auf R32 - Basis raus, gibt es von SINCLAIR natürlich auch eine neue Version des SCMI Moduls. Anwendungsbereiche: NK (Normalkühl)-Raum, Kühltheken, Kaltwasseranwendungen oder auch geeignet für Lüftungsanlagen.

mehr

 

______________________________

______________________________

Nordhorn, März/Juli 2018

SINCLAIR-, LG-, MITSUBISHI- oder coolair Zubehör Kataloge

Jetzt anfordern! NEU!!

______________________________

Wir sehen uns auf der Chillventa in Nürnberg!

VORANZEIGE/Okt2017 - Bald ist es wieder soweit: Vom 11. bis zum 13. Oktober öffnet die Fachmesse Chillventa ihre Tore.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dort persönlich zu begrüßen, denn unsere exklusive Partnerschaft mit SINCLAIR Air Conditioning entwickelt sich zu einer absoluten Erfolgsstory.

Darüber und natürlich auch über unsere anderen erfolgreichen Produktlinien möchten wir uns gerne mit Ihnen austauschen.

coolair und Sinclair finden Sie auf einem gemeinsamen Messestand in der

Halle 4 Stand 217.

Wir erwarten anregende und konstruktive Gespräche, Lob und Kritik zu unseren Angeboten sowie viele Fragen, die wir sehr gerne beantworten.

Sollten Ihnen noch Eintrittskarten fehlen, melden Sie sich bei uns – wir kümmern uns dann umgehend darum!

Sie wünschen eine persönliche Beratung und möchten bereits vorab einen Messe-Termin vereinbaren? Aber gerne!

Kontaktieren Sie uns einfach unter 05921-7104-0.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen selbstverständlich auch für alle anderen Themen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

______________________________

Folgende EILMELDUNG haben wir von unseren Spediteuren zum Thema "Mögliche Lieferverzögerungen" erhalten:

Eilmeldung vom 12.10.2017

Sehr geehrte Damen und Herren,

zum Thema Maßnahmen für das Herbstgeschäft im HUB Fulda. Aufgrund der stark angestiegenen Mengen in Kombination mit dem Mangel an Laderaum, sehen wir uns veranlasst ab sofort die Einspeismengen zu steuern. Dies bedeutet, dass ab heute die Einspeisung zusätzlicher LKW nur nach Absprache und Genehmigung der Dispositionsabteilung der Systemzentrale erfolgen kann. Grundvoraussetzung für die Annahme der Zusatzeinspeiser ist die Zurverfügungstellung des Laderaums für die Abfrachtung von Überhangmengen an die von VTL benötigten Zielorte. Die Information über benötigte Zielstationen erhalten Sie von unserer Disposition.

Nicht bestätigte Zusatz-LKW werden im HUB Fulda nicht entladen!

Stand heute sind Zusatzmengen in den Regional-Hubs nach Absprache mit unserer Disposition ggfs. ohne Rückbefrachtung möglich.

Wir sind uns der Bedeutung und Konsequenz dieser Maßnahme für einzelne Depots bewusst, sehen uns jedoch im Interesse ALLER Systempartner gezwungen, auch in diesen Zeiten den Regelumschlag gewährleisten zu können.

Bitte informieren Sie die verantwortlichen Mitarbeiter in Ihrem Haus.

Mit freundlichen Grüßen
VTL-Geschäftsleitung“

Wir und unsere Spediteuren erarbeiten ständig für unsere Kunden den optimalen Lieferweg, damit Ihre Ware pünktlich bei Ihnen eintrifft.

______________________________

SINCLAIR bietet jetzt auch Dach-Klimaanlagen für Wohnmobile und Wohnwagen an

Nordhorn/August 2017 - Kaum fährt man mit Wohnwagen oder Wohnmobil gen Süden, sorgt die SINCLAIR Dach-Klimaanlage im jeweiligen Fahrzeug für angenehmes Klima.

mehr

 

 

______________________________

SINCLAIR jetzt auch im Kaltwasser stark - DC Inverter Mini Chillers und Modular Chillers

Nordhorn/Juni 2017 - Seit 2016 startete coolair die erfolgreiche Zusammenarbeit mit SINCLAIR. Seit Mitte 2017 hat sich coolair entschlossen auch auf die Produkte aus dem Bereich Kaltwasser (Chiller und Umluftkühlgeräte) zu setzen.

mehr

 

 

______________________________

CHILLVENTA 2016  -  Gemeinschaftsstand mit SINCLAIR

Nürnberg/11.-13 Okt. 2016 - Zum fünften Mal verwandelte die Chillventa die Messehallen in Nürnberg zum weltweit größten und wichtigsten, internationalen Branchentreff für die Kälte-, Klima-, Lüftungs- und Wärmepumpen-Community.

Zum ersten Mal hatten wir einen Gemeinschaftsstand mit SINCLAIR. Mit dem Stand 4-217 ergatterte SINCLAIR einen recht prominenten Platz. Wir sind zufrieden mit den überschaubar erschienenen Besuchern während der drei Messetage. SINCLAIR rundete zum Abschluß sogar mit einer Sängerin die Veranstaltung ab.

Als Fazit läßt sich sagen, dass unser erster gemeinsamer Auftritt auf der Chillventa als Erfolg zu werten ist. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönliche Kontakt die Basis für eine gute Zusammenarbeit ist.

Chillventa CONGRESS und Fachforen überzeugten

- Hackl Schorsch mit virtueller Rodel-Challange auf der Chillventa

- 982 Aussteller und 32.206 Fachbesucher sorgen für Rekordzahlen

- 56 % der Besucher kamen aus dem Ausland

Rechts ein paar Impressionen zur CHILLVENTA 2016:

 

______________________________

Wir sehen uns auf der Chillventa in Nürnberg!

VORANZEIGE/Okt2017 - Bald ist es wieder soweit: Vom 11. bis zum 13. Oktober öffnet die Fachmesse Chillventa ihre Tore.

Wir würden uns sehr freuen, Sie dort persönlich zu begrüßen, denn unsere exklusive Partnerschaft mit SINCLAIR Air Conditioning entwickelt sich zu einer absoluten Erfolgsstory.

Darüber und natürlich auch über unsere anderen erfolgreichen Produktlinien möchten wir uns gerne mit Ihnen austauschen.

coolair und Sinclair finden Sie auf einem gemeinsamen Messestand in der

Halle 4 Stand 217.

Wir erwarten anregende und konstruktive Gespräche, Lob und Kritik zu unseren Angeboten sowie viele Fragen, die wir sehr gerne beantworten.

Sollten Ihnen noch Eintrittskarten fehlen, melden Sie sich bei uns – wir kümmern uns dann umgehend darum!

Sie wünschen eine persönliche Beratung und möchten bereits vorab einen Messe-Termin vereinbaren? Aber gerne!

Kontaktieren Sie uns einfach unter 05921-7104-0.

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen selbstverständlich auch für alle anderen Themen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

______________________________

Unser Partner EMICON ist EUROVENT zertifiziert!

September 2016 - Wir freuen uns sehr, dass unser Kooperationspartner EMICON an dem europäischen EUROVENT-Programm teilgenommen hat, das eine bestmögliche Energieeffizienz von Kühlmöbeln ermöglichen soll.

EUROVENT ist eine Organisation, die die Betriebseffizienz von Ausrüstungen für die Luftbehandlung, Klimaanlagen und Kühlung nach gemeinsamen europäischen und internationalen Vorgaben zertifiziert. Diese Zertifizierung hat das Ziel, das Vertrauen der Kunden durch eine gemeinsame, unabhängige Plattform für alle Hersteller zu stärken. Allen Kältetechnik-Nutzern bietet diese Label eine wertvolle Grundlage für ihre Kaufentscheidungen.

EMICON hat diese Zertifizierung am 30.08.2016 erhalten.

Gerne beraten wir Sie zu diesem Thema - rufen Sie uns einfach an!

 

Wir freuen uns auf Sie und stehen Ihnen selbstverständlich auch für alle anderen Themen jederzeit gerne zur Verfügung.

 

______________________________

Das Aufstellsystem

Wir freuen uns, Ihnen einen weiteren Baustein unserer Produktpalette vorstellen zu dürfen. Mit den Aufstellsystemen lassen sich schnelle, vielseitige und wirtschaftliche lösungen für die Aufstellung von TGA-Anlagen realisieren.

mehr...

______________________________

Kälte Klima Aktuell - Ausgabe 2/2016 - Auszug aus Seite 20

Klimageräte von SINCLAIR

Seit Anfang des Jahres bietet die coolair Klimasysteme GmbH (www.coolair.de, E-Mail: info@coolair.de) mit Sitz in Nordhorn/Niedersachsen exklusiv auf dem deutschen Markt die Produkte der Firma SINCLAIR an. Das Produktportfolio umfasst im Bereich Split-, Mult-Split- und VRF-Systeme eine breite Palette an Leistungen, Ausführungen und Designs. coolair ist ein unabhängiger Großhändler mit dem Schwerpunkt auf anforderungsgerechter Beratung und beliefert ausschließlich Fachbetriebe und Fachinstallateure. Die Produktpalette umfasst Split-, Multsplitanlagen, VRF-Systeme, Kaltwassersätze, Präzisionsklimaschränke, Monoblockgeräte, Montagezubehör, Luftentfeuchter und Werkzeuge. Ein Serviceteam aus Meistern und Technikern steht für Planungen oder zur Klärung technischer Fragen zur Verfügung.

______________________________

NEU im Sortiment seit 2016!

Bitte klicken Sie auf das Logo!

______________________________

coolair mit neuer Geschäftsführung

Zum 1.07.2015 ist Herr Jörg Butke (42J.) zum Geschäftsführer der Fa. coolair bestellt worden. Herr Butke verfügt über langjähriger Erfahrung in der Elektro-, Kälte- und Klimatechnik. Zusätzlich bringt er umfangreiches Wissen aus den Bereichen Energie- und Gebäudemanagement mit.

Wir sind davon überzeugt, dass Herr Butke mit seiner Kunden- und Serviceorientierung der richtige Mann ist, um in unserem Unternehmen für frischen Wind zu sorgen.

Wir sehen in dem Wechsel eine Chance, uns noch besser auf Ihre Kundenbedürfnisse einzustellen und Sie zukünftig noch effektiver bei der Realisierung und Betreuung Ihrer Projekte zu unterstützen.

 

 

10 Jahre bei TEWA als Kälteanlagenbauer Meister /Leitung Kundendienst

Danach 4 Jahre leitender Objektmanager Piepenbrock Facility Management GmbH & Co. KG für BMW Group

Geschäftsführer Jörg Butke

______________________________

Im Programm seit 2015

Baureihe RAS Kp

Baureihe RWS Kp

Kaltwassersätze mit R290 (Propan)

Verfügbar in luft- und wassergekühlter Ausführung!

Folgen Sie dem LINK: Kaltwasser

______________________________

LG Air conditioning erhält "Qualitätssiegel Raumklimageräte" und "Eurovent" - Zertifikat

12.02.2015 - Der Elektronik- und Klimatechnikspezial LG

Electronics startet mit zwei wegweisenden Zerfifizierungen ins Jahr 2015. So erhielt das Unternehmen für seine Single Split-, Multi Split- und VRF-Klimageräte das "Qualitätssiegel Raumklimageräte" des deutschen Fachverbands Gebäude-Klima e.V. (FGK). Für die MULTI V IV VRF-Systeme erhielt LG außerdem das Zertifikat der Eurovent Association, der auch der VDMA (Verband Deutsher Maschinen- und Anlagenbau e.V.) angehört.

 

Mit dem "Qualitätssiegel Raumklimageräte" hat der Fachverband Gebäude-Klima e.V. (FGK) ein Zertifizierungssystem für Hersteller und Vertriebsunternehmen der Klimatechnik-Branche geschaffen, das sich strikt an Verbraucher-Anforderung orientiert. Neben einer Überprüfung der Kennzeichnung und einer Kontrolle der technischen Angaben gewährleistet das Qualitätssiegel, dass die Geräte ausschließlich auf der energieeffizienten Invertertechnologie basieren. Darüber hinaus wird das "Qualitätssiegel Raumklimageräte" nur für Produkte vergeben, deren Hersteller die Installation ausschließlich durch entsprechend zertifizierte Fachbetriebe zulassen. Auch Nachhaltigkeit wird unterstützt: Der Hersteller muss eine Ersatzteilversorgung über mindestens sieben Jahre sowie die umgehende Bereitstellung von Ersatzteilen innerhalb von zwei Arbeitstagen sicherstellen. Nicht zuletzt müssen alle aktuellen Anforderungen zum umweltgerechten Umgang mit den verwendeten Kältemitteln sichergestellt sein.

 

Mit dem Zertifikat der Eurovent Association erhält LG Air Conditioning zudem die Bestätigung, dass die Gesamtenergieeffizienz der LG MULTI V-IV VRF-Systeme höchsten Kriterien entspricht. Die Überprüfung ergab, dass die LG Multi V - IV zu den derzeit energieeffizientesten Produkten unter allen angebotenen VRF-Systemen auf dem Markt zählen. Im Vergleich zu früheren Produktgenerationen arbeiten die Systeme bei Volllast bis zu 15 und bei Teillastbetrieb 40 Prozent effizienter. Die in Paris ansässige Eurovent Association beauftragt für ihr Zertifizierungsprogramm mit umfangreichen Tests ausschließlich unabhängige Prüfinstitute. (SI)

______________________________

LG Garantie für alle Klimasysteme der i V-, CAC- und Therma V-Serie erweitert

13.01.2015 - LG Electronics hat sich entschieden, die Garantie für alle ab dem 01. Januar 2015 erworbenen Geräte der Multi V-, CAC- und Therma V-Baureihen von drei auf fünf Jahre zu erweitern, da Ausfallzeiten durch Defekte höchst selten auftreten.

"Da es sich bei Klimasystemen um langfristige Investitionen handelt, liegt der Fokus bei LG Electronics stets auf einer hohen Produktqualität. Das erlaubt uns, die Garantie ab sofort von drei auf fünf Jahre aufzustocken. Damit bieten wir allen Anwendern der LG Air Conditioning-Produkte jetzt noch mehr Sicherheit bei ihrer Kaufentscheidung", erläutert Berthold Wolf, Sales Head Air Conditioning bei LG Electonics Deutschland.

______________________________