WAS IST EIN WÄRMEPUMPENSYSTEM?

Nordhorn, 5. Mai 2022
Als führender Klimasystem Lieferant bietet LG mit seinem Produktportfolio ein breites Sortiment an sehr energieeffizienten Anlagen mit erneuerbarer Energie und damit die richtige Heizungslösung für alle Anwendungen und Gebäudetypen an.
LG Electronics ist Marktführer im Bereich Wärmepumpentechnologie
Der Begriff „Wärmepumpe“ bezeichnet eine Technik, mit deren Hilfe Wärme aus der Umgebungsluft, Boden oder Wasser gewonnen wird. Eine Wärmepumpe wandelt diese Energie mithilfe eines Kältemittelkreislaufs in nutzbare Wärme um.
Mit der THERMA V Wärmepumpentechnologie werden 80 % der für Heizung und Warmwasserbereitung in einem Haushalt benötigten Energie aus der Umgebungsluft gewonnen.
Bisher wurden konventionelle Heizungsanlagen mit Öl oder Gas betrieben oder waren direkte elektrische Heizgeräte. Bei solchen konventionellen Heizungsanlagen wurden Umweltaspekte wie die Nutzung fossiler Brennstoffe und die Umweltverschmutzung nicht berücksichtigt. In den vergangenen Jahren stieg das Interesse an diesen umweltfreundlichen Geräten und zur Erfüllung der Nachfrage hat LG seine Wärmepumpentechnologie weiterentwickelt, um so die effizientesten und umweltfreundlichsten Produkte der Branche herzustellen.

PRODUKT DES MONATS MAI – AX3007/1 von ASPEN

Nordhorn, 29. April 2022
Das Beste aus beiden Welten! Ein umweltfreundliches,
mobiles Klimagerät mit dem natürlichen Kältemittel
R290, das gleichzeitig von einer umfangreichen Palette
an Ausstattungsmerkmalen und Funktionen profitiert!

COOLBAIR ON TOUR IN BERLIN

Nordhorn, 28. April 2022
Das Reichstagsgebäude wurde von 1884 bis 1894 nach den Plänen von Paul Wallot gebaut. Mit der Proklamation des Deutschen Kaiserreichs 1871 wurde Berlin zur Reichshauptstadt. Das neu entstandene Parlament benötigte nun einen Regierungssitz. Wallot wollte ein repräsentatives und monumentales Gebäude schaffen, so fügte er Elemente aus Renaissance, Barock und Klassizismus zusammen. Die noch heute erhaltene Inschrift im Giebel „Dem Deutschen Volke“ wurde erst 1916 hinzugefügt. Im Krieg wurde der Reichstag schwer beschädigt und erst einmal nicht wieder genutzt. Die Kuppel musste aus statischen Gründen gesprengt werden. Ein erster Umbau begann im Jahre 1957 durch Paul Baumgarten. Baumgarten verglaste den Plenarsaal und drängte fast alle historischen Züge des Gebäudes zurück.
Reichstag als Sitz des Deutschen Bundestages
Das Reichstagsgebäude ist seit 1990 Sitz des Deutschen Bundestages. Die erste Sitzung im Plenarsaal, des aus Bundestag und Volkskammer zusammengesetzten gesamtdeutschen Parlaments, fand am 4. Oktober 1990 statt. Knapp drei Monate später fand im Reichstagsgebäude die erste konstituierende Sitzung des gesamtdeutschen Bundestages statt. Am 20. Juni 1991 fiel die Abstimmung über den zukünftigen Regierungssitz zugunsten Berlins aus.
Quelle: berlin.de

DIE NEUE R32 THERMA V MONOBLOC LUFT-/WASSER-WÄRMEPUMPE

Nordhorn, 26. April 2022

Flexibel: Heizen, Kühlen & Warmwasser
Der R32 Monobloc S kann flexibel alle Temperaturanforderung in Ihrem Haus abdecken, wie z. B. die Fußbodenheizung mit max. 35 °C Vorlauftemperatur, die Heizkörper mit max. 55 °C Vorlauftemperatur und sogar die Warmwasserbereitung über 65 °C ist möglich. Alternativ kann die R32 Monobloc S auch für die Kaltwasseraufbereitung zum Temperieren über das Fußbodenheizungssystem eingesetzt werden.

Nähere Infos: https://coolair.de/produkte/lg/

#coolair #coolairklima #beijerref #lg #thermav #monobloc #monoblock #heizen #kuehlen #warmwasser #silencesupreme #r32

 

 

 
 

ERFOLGREICHE SPORT-CHALLENGE BEI COOLAIR

Nordhorn, 21. April 2022

Der respektable Halbzeit-Stand konnte mehr als verdoppelt werden! Wir bedanken uns bei unserem Geschäftspartner Conny Ullmann, der uns mit vielen Kilometern und Euros unterstützt hat.
Wir freuen uns sehr, dass wir insgesamt auf eine Spendensumme in Höhe von 3.500,- € kommen, die an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe / Stichwort: ZDF Nothilfe Ukraine geht.

 

 
 

COOLBAIR ON TOUR IN HAMBURG

Nordhorn, 13. April 2022
Unser Vertriebsteam ist deutschlandweit unterwegs. Immer mit dabei: der „COOLBAIR“, der schon bei vielen unserer Kunden und deren Kinder oder Enkelkinder Einzug gehalten hat.
 
Hamburg ist immer eine Reise wert und neben vielen anderen Dingen muss man die Speicherstadt unbedingt gesehen haben!
 
„Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte historische Lagerhauskomplex, gelegen im Hamburger Hafen. Sie umfasst das Gebiet zwischen Baumwall und Oberhafen. Seit 1991 steht sie unter Denkmalschutz und ist seit dem 5. Juli 2015 mit dem benachbarten Kontorhausviertel unter dem Namen Speicherstadt und Kontorhausviertel mit Chilehaus auf der Liste des UNESCO-Welterbes eingetragen.
Die Speicherstadt wurde zwischen 1883 und 1927 südlich der Altstadt auf den ehemaligen Elbinseln und Wohnquartieren Kehrwieder und Wandrahm als Teilstück des Hamburger Freihafens in drei Abschnitten erbaut, der erste Abschnitt war 1888 fertiggestellt. Die Bauleitung hatte der Oberingenieur der Hamburger Baudeputation Franz Andreas Meyer. Ihm zur Seite standen der Wasserbaudirektor Christian Nehls und der Baudirektor Carl Johann Christian Zimmermann sowie ein Konsortium aus 15 Ingenieuren, 24 Architekten und Bauzeichnern. Von diesen hat Georg Thielen rund 30 Speicher an den Standorten Neuer Wandrahm, Am Sandtorkai, Auf dem Sande, Brook und Kehrwieder entworfen.
Seit dem 1. Januar 2003 ist die Speicherstadt aus dem Gebiet des (2013 aufgelösten) Freihafens herausgenommen, zum 1. März 2008 wurde sie verwaltungsrechtlich mit dem Neubaugebiet auf dem Großen Grasbrook zum Stadtteil HafenCity im Bezirk Hamburg-Mitte erklärt.“
(Quelle: Wikipedia)
 
#coolbair #coolbairontour #coolair #beijerref #geschichte #hamburg #speicherstadt #fuereuchunterwegs

UNSER PARTNER DAIKIN

Nordhorn, 8. April 2022
Kaltwassersätze & Wärmepumpen von DAIKIN

KEIN APRILSCHERZ – TAGESAKTION – LUFTREINIGER inkl. H14-HEPA-FILTER

Nordhorn, 1. April 2022
Frische und saubere Raumluft im Stundentakt einstellbar – kostengünstig und komfortabel. Für Räume bis 45 m² (Büros, Arztpraxen, Schulen und andere Wohnbereiche).
Der Luftreiniger SP-45AN von SINCLAIR verringert das Risiko von Grippe oder anderen Krankheiten, die durch Bakterien, Viren, Sporen usw. in der Luft verursacht werden.
Das Gerät kann Luftallergene reduzieren und dadurch die Lebensbedingungen von Allergikern verbessern. Komfortabel steuerbar sind Lüfterstufen und Betriebsarten und das Gerät zeigt mittels eingebautem Luftqualitätssensor die Luftqualität anhand einer einfach zu verstehenden «Ampel» (als LED-Anzeige) an.
Im Automatikbetrieb passt sich der Luftreiniger der Luftqualität an und bereitet die Luft entsprechend auf, damit eine ideale Belüftung und Reinigung der Raumluft gewährleistet ist.

TERREL geht in die Verlängerung

Nordhorn, 29.März 2022
Wir gehen mit dem TERREL Wandgerät von SINCLAIR in die Verlängerung. Das Upgrade zu unserer Focus besticht durch ihre anmutig abgerundeten Formen. In unserer Aprilaktion wird sie in WEISS angeboten. Die TERREL ist außerdem noch in den Farben Graphit, Champagner und Silber erhältlich. Die Geräte verfügen über alle Benutzerfunktionen wie leiser Betrieb, I FEEL für komfortablere Temperaturregelung, +8°C Temperierung, automatisch horizontal schwingende Lamellen und vieles mehr. Selbstverständlich können die Geräte auch per WLAN gesteuert werden oder die Funktion Cold Plasma Generator (Ionisator) nutzen, die die Qualität und Reinheit der Raumluft erhöht. Mit der Erweiterung um den Wandregler SWC-02 können die TERREL-Geräte per Modbus- oder BACnet-Protokoll in übergeordnete Systeme eingebunden werden. Diese Geräte verwenden das umweltfreundliche Kältemittel R32, das die Umweltbelastung erheblich reduziert.
coolFRAME light – DIE LEICHTE AUFSTELL-VARIANTE
Nordhorn, 24.März 2022
 
Mit nur 5 kg überzeugt das coolFRAME light aus Alu mit einer Traglast von bis zu
200 kg. Die exakte Zentimeter-Skalierung auf allen Alustreben erleichtert zudem beim Aufbau.
 
Weitere INFOs unter
 
https://coolair.de/coolframe/
 
#coolair #coolFRAMElight #coolframe #beijerref #aufstellsystem #aufstellsysteme #alu #aluminium #aluminiumframe
COOLBAIR ON TOUR IN DEUTSCHLAND – CAROLINENSIEL
Nordhorn, 22.März 2022

Der HAFEN IN CAROLINENSIEL wurde im Jahre 1729/30 unter der Herrschaft von Fürst Georg-Albrecht von Ostfriesland erbaut und nach seiner Frau Carolina Carolinensiel benannt. Damals waren Sielhäfen als Stützpunkte für die Watten- und Segelschifffahrt an der Nordseeküste von großer Bedeutung. Bereits im Januar 1730 rief Fürst Georg-Albrecht von Ostfriesland zur Besiedlung des neugeschaffenen Hafens auf, wobei er die Menschen aus dem umliegenden Harlingerland mit Steuerfreiheit von 10 Jahren und freiem Land lockte. Schon einen Monat später trafen die ersten Siedler, vorwiegend Schiffer, Fischer und Brauer, in ihrer neuen Heimat ein, welche sie nach dem Prinzip der Erbpacht erwarben. Heute wohnen in Carolinensiel ca. 1400 Einwohner. Touristisch voll erschlossen ist er ein idealer Ort, um einen entspannten Urlaub mit historischem Hafenflair zu verbringen.

#coolbairontour #carolinensiel #geschichteindeutschland #geschichte #heimat #zuhause #wohlfuehlen #wirunterwegsfuereuch
SO SPORTLICH WIE NOCH NIE
Nordhorn, 17.März 2022
Die coolair-Mitarbeiter geben ihr Bestes, um eine möglichst hohe Spendensumme für das AKTIONSBÜNDNIS KATASTROPHENHILFE / Stichwort: ZDF Nothilfe Ukraine zu erreichen. Zur Halbzeit steht die Summe bei 1.481,76 €.
Wir sind überzeugt davon, dass dieses Ergebnis in der zweiten Monatshälfte nochmal getoppt wird.
WEITER GEHT’S!
KATALOGVERTEILUNG
Nordhorn, 15.März 2022

Wie ihr wisst, läuft unsere Katalogverteilung auf Hochtouren.

– SINCLAIR 12. Auflage
– MITSUBISHI 8. Auflage
– ZUBEHÖR 10. Auflage

Wer auch lieber blättert als klickt, lässt sich bei unserem TEAM auf den neuesten STAND der Kataloge setzen und bestellt noch heute:

https://coolair.de/vertrieb/

Downloads

#coolair #beijerref #sinclair #mitsubishi #lg #toshiba #zubehoer #auffangsysteme #luftentfeuchter #luftreiniger #mobileklimageraete #coolframe #klimatechnik #klimageraete #klimasysteme #singlesplit #multisplit #vrf #dachklimageraete #produktportfolio #produkte #produktpalette #mehralskalteluft #saubereluft

 
MOBILER KOMFORT FÜR ZU HAUSE
Nordhorn, 10.März 2022
Die Auto-Reinigungsfunktion mit zwei auswaschbaren
Filtern für saubere Luft und der Jet-Modus für optimierte
„Highspeed“-Kühlung kühlt den Raum schneller auf die
bevorzugte, eingestellte Temperatur.

INFOs unter: https://coolair.de/produkte/lg/

 
SINCLAIR WANDGERÄT TERREL 1 SET &/oder 4 SETS
Nordhorn, 04.März 2022
Ihr habt Interesse an diesen oder anderen Produkten von uns?
Unser Team freut sich auf eure Anfrage!
Weitere Infos zum Produkt des Monat:
 
LOS GEHT’s!
Nordhorn, 01.März 2022
Von heute, 01.03. bis zum 31.03.2022 starten wir unsere 3. Sport-Challenge für einen guten Zweck. Jeder coolair-Mitarbeiter, der so richtig in Bewegung kommt, kann seine Leistung mit einem von der Geschäftsführung ausgelobten Gutschein von Intersport Matenaar veredeln. Viel wichtiger ist uns jedoch aus gegebenem Anlass, dass möglichst viele Kilometer zusammenkommen. Diese werden am Ende der Challenge in Euros umgewandelt und gehen an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe / Stichwort: ZDF Nothilfe Ukraine.
 
👉PRODUKTVORSTELLUNG👈
KOMPAKTKLIMAGERÄT – DAS KLIMAGERÄT OHNE AUßENEINHEIT
Nordhorn, 25. Februar 2022
Die Monoblockgeräte von UNICO können kühlen und entfeuchten. Sie werden ohne einem Außengerät eingebaut. Die Wäremepumpenausführung kann auch noch heizen.
Der Einbau eines UNICO ist im Gegensatz zu konventioneller Split-Klimatechnik sehr einfach. Es kann von jedem Installateur, auch ohne Kälteschein, problemlos und schnell montiert werden.
Fragt unsere Vertriebler: https://coolair.de/vertrieb/

 

PRODUKTVORSTELLUNG👈
LUFTREINIGER
Nordhorn, 23. Februar 2022
Die besonders schmalen UV-C FiltAir Tower aus dem Hause AIRVENT sind Luftsterilisationseinheiten für Innenräume mit bis zu 15 | 30 | 45 | 75 m² und bieten eine einfache und effektive Lösung zur Beseitigung von Viren aus der Luft.
Fragen zu diesem Produkt beantworten euch unsere Vertriebskollegen sehr gerne!

PRODUKTVORSTELLUNG👈
LG ROUND CASSETTE
Nordhorn, 18. Februar 2022
Das runde Unterdeckengerät für VRF-Systeme von LG ist mit platzsparendem und optisch auffälligem Design für den Einzelhandel, Restaurants, Büros und Hotels konzipiert und macht besonders bei offenen Decken in Lofts und modernen Einkaufsflächen eine gute Figur. Die Inneneinheit ist 330 mm hoch und mit Leistungen von 7,1 kW, 10,6 kW und 14,1 kW verfügbar. Neben dem Designaspekt bietet das runde Unterdeckengerät einen perfekt runden Luftstrom.
Weitere Infos unter: https://coolair.de/produkte/lg/

SCHÖNEN VALENTINSTAG AN ALLE ❤️
Nordhorn, 14. Februar 2022
DEN COOLSTEN JOB DER WELT…
Nordhorn, 11. Februar 2022
…kannst du bei uns lernen. Du interessierst dich für den Bereich Kälte- und Klimatechnik und möchtest in einem coolen Team arbeiten?
Dann bist du bei uns richtig!
Hier findest du noch ein paar ausführliche Infos: coolair.de/karriere/
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
PRODUKTVORSTELLUNG👈
SI10 UNIVERS’L SCHWINGKOLBENPUMPE von SAUERMANN
Nordhorn, 8. Februar 2022
Leicht austauschbar: ▶️▶️▶️ eine Kondensat-Minipumpe durch eine Si-10UNIVERS’L SCHWINGKOLBENPUMPE von SAUERMANN.
Viel Spaß bei dem Video und ihr wisst ja: bei Fragen zu unseren Produkten, meldet euch gerne bei unserem Team!

AUFGEPASST: Luftreiniger mit H13 Filter in der Februaraktion jetzt inkl. H14-HEPA-Filter
 
Nordhorn, 27. Januar 2022
(99,995 % Abscheidung für Viren nach DIN 1822)
Frische und saubere Raumluft im Stundentakt einstellbar – kostengünstig und komfortabel. Für Räume bis 45 m² (Büros, Arztpraxen, Schulen und andere Wohnbereiche).
Der Luftreiniger SP-45AN von SINCLAIR verringert das Risiko von Grippe oder anderen Krankheiten, die durch Bakterien, Viren, Sporen usw. in der Luft verursacht werden.
Das Gerät kann Luftallergene reduzieren und dadurch die Lebensbedingungen von Allergikern verbessern. Komfortabel steuerbar sind Lüfterstufen und Betriebsarten und das Gerät zeigt mittels eingebautem Luftqualitätssensor die Luftqualität anhand einer einfach zu verstehenden «Ampel» (als LED-Anzeige) an.
Im Automatikbetrieb passt sich der Luftreiniger der Luftqualität an und bereitet die Luft entsprechend auf, damit eine ideale Belüftung und Reinigung der Raumluft gewährleistet ist.